Versandfrei ab € 59,- nach AT
Anmelden
| Registrieren
Mikkeller

2006 war Mikkel, der spätere Gründer von Mikkeller, noch ein Mathematiker und Physiker, welcher in seiner eigenen Küche mit Malz, Hopfen und Hefe experimentierte. Heute exportiert Mikkel Borg Bjergsø sein Gebräu in über 40 verschiedene Länder und gilt weltweit als einer der innovativsten Brauer.

Man kann ihn Gypsybrewer oder auch Wanderbrauer nennen, da er viele Sude bei unterschiedlichen Brauerein auf der ganzen Welt in limitierten Auflagen braut. Die meisten seiner Tropfen werden bei de Proef Brouwerij in Belgien gebraut.

Sein Ziel ist es, die besten Biere für so viele verschiedene Leute und ihre unterschiedlichen Geschmäcker zu brauen. Dabei verwendet er nur die besten Zutaten und braut zusammen mit den klügsten Köpfe der Brauszene. Er hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, hochwertige Biere als eine ernstzunehmende Alternative zu Wein und Champagner darzustellen.

Heute kommt man nicht mehr am Thema Craft Beer vorbei ohne schon einmal von Mikkeller gehört zu haben.


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6